Shownotes

Aufgepasst beim Katzenstreicheln

Menschen streicheln Katzen, obwohl diese das vielleicht gar nicht möchten, weil sie nicht in Stimmung sind, sie noch nicht genügend Vertrauen haben oder ihre Haut überreizt ist.

Auch das Hochheben ist heikel für Katzen, weil sie dabei keine Kontrolle mehr über ihre Handlungen haben.

Deshalb kann es passieren, dass sich deine Katzen mit Beißen und Kratzen wehren.

Es ist wichtig, die Körpersprache deiner Katzen richtig zu deuten und ihre Bedürfnisse und Grenzen zu erkennen und zu respektieren – auch beim Streicheln. Dann können Mensch und Katze die gemeinsame Kuschelzeit in vollen Zügen genießen.

Diese Blogartikel könnten dir auch gefallen…

Katzen möchten kontrollieren und mitentscheiden
Das solltest du in der Haltung und im Umgnag mit deinen Katzen beachten

Fellnasenpost Katja Henopp

Hol dir die Wohlfühlmerkmale von Katzen

Melde dich jetzt für meine Fellnasenpost an und gestalte mit Hilfe meiner regelmäßigen Emails dein Leben mit Katze(n) noch bunter & harmonischer.

Die Wohfühlmerkmale gibt's gratis dazu.

 

Danke für deine Anmeldung zu meinem Newsletter!