Shownotes

Leben mit Katze Podcast: Folge 006: Wer ist hier der Boss? Gibt es eine Hierarchie unter Katzen?

Um es gleich vorweg zu nehmen: Eine Rangordnung unter Katzen gibt es nicht, auch kein Alphatier, das allen seinen Willen aufzwingt.

Es sind vielmehr die Persönlichkeit, die individuellen Bedürfnisse und die vorhandenen Ressourcen, die ausschlaggebend für ein friedliches  Zusammenleben sind.

Daher ist es wichtig, deine Katzen nicht alles alleine ausfechten zu lassen, sondern dafür zu sorgen, dass alle angstfrei zusammen leben können.

Einige Tipps für einen gelingenden, katzenfreundlichen Einzug einer neuen Katze findest du hier:

https://leben-mit-katze.de/2017/01/29/eine-neue-katze-zieht-ein/

Weitere Blogartikel und Katzen-Angebote findest du hier:

https://leben-mit-katze.de/

Sichere dir Katzenwissen, dem du vertrauen kannst und abonniere meine „Fellnasenpost“:

https://lebenmitkatze.lpages.co/fellnasenpost/

🎧 Hör weiter…

Fellnasenpost Katja Henopp

Hol dir die Wohlfühlmerkmale von Katzen

Melde dich jetzt für meine Fellnasenpost an und gestalte mit Hilfe meiner regelmäßigen Emails dein Leben mit Katze(n) noch bunter & harmonischer.

Die Wohfühlmerkmale gibt's gratis dazu.

 

Danke für deine Anmeldung zu meinem Newsletter!