Bedürfnisse von Katzen: Nähe oder Distanz zum Menschen oder Artgenossen,, Selbstbestimmung und Spiel

Shownotes

Das Erkennen und Respektieren der Bedürfnisse deiner Katzen ist der Schlüssel zum Katzenglück.

In dieser Episode stelle ich dir die drei Grundbedürfnisse nach Nähe/ Distanz zu Artgenossen, Selbstbestimmung und Spiel/Jagd vor. Außerdem zeige ich dir an Beispielen, welche Auswirkungen es auf deine Katzen haben kann, wenn diese Wünsche nicht oder zu wenig berücksichtigt werden.

Meine Blogartikel zu den Themen „Selbstbestimmung von Katzen“ und „Bedürfnis nach Nähe/ Distanz“  findest du hier:

https://www.leben-mit-katze.de/2018/05/09/selbstbestimmtheit-von-katzen/

https://www.leben-mit-katze.de/2018/05/24/n%C3%A4he-distanz-bed%C3%BCrfnis-von-katzen/

Abonniere meinen Newsletter, die „Fellnasenpost“ , um keine Tipps, Strategien und Angebote für ein entspanntes, glückliches Leben mit deiner Katze zu verpassen :

https://lebenmitkatze.lpages.co/fellnasenpost/

Fellnasenpost Katja Henopp

Hol dir die Wohlfühlmerkmale von Katzen

Melde dich jetzt für meine Fellnasenpost an und gestalte mit Hilfe meiner regelmäßigen Emails dein Leben mit Katze(n) noch bunter & harmonischer.

Die Wohfühlmerkmale gibt's gratis dazu.

 

Danke für deine Anmeldung zu meinem Newsletter!