Shownotes

Leben mit Katze Podcast Jede 2. Katze leidet unter FORL.

FORL ist eine Zahnerkrankung, die mit dem Verlust der Zähne einhergeht und die einen äußerst schmerzhaften Verlauf nimmt. Man nimmt an, dass die Hälfte aller Katzen über 5 Jahren von dieser Erkrankung betroffen sind.

Von außen sind die Schädigungen an den Zähnen nicht sichtbar, sondern nur im Dentalröntgen.

Es gibt dennoch Hinweise darauf, ob deine Katze unter FORL leidet: z.B. Schmerzgesicht, Kauerstellung, geändertes Fressverhalten.

In meinem Blogartikel „Meine Katze liegt so komisch“ zeige ich dir, wie Katzen aussehen, die unter Schmerzen leiden:

https://leben-mit-katze.de/2019/10/10/meine-katze-liegt-so-komisch/

Bist du an meinem Online-Mitgliederbereich „Leben mit Katze Club“ interessiert, in dem du lernst, deine Katzen noch besser zu verstehen und sie glücklich zu machen, spring ganz unverbindlich auf meine Interessentenliste:

https://leben-mit-katze.de/mitgliederbereich/

🎧 Hör weiter…

Fellnasenpost Katja Henopp

Hol dir die Wohlfühlmerkmale von Katzen

Melde dich jetzt für meine Fellnasenpost an und gestalte mit Hilfe meiner regelmäßigen Emails dein Leben mit Katze(n) noch bunter & harmonischer.

Die Wohfühlmerkmale gibt's gratis dazu.

 

Danke für deine Anmeldung zu meinem Newsletter!