Katze spielt mit Duftspielzeug

Gut gelaunt und motiviert

Spiel und Beschäftigung für deine Katzen

Entdecke das Geheimnis glücklicher Katzen: Mein Selbstlernkurs zum Katzenspiel

Katze spielt mit Duftspielzeug

Mehr Verbundenheit, Vertrauen und Harmonie

Als Katzenpsychologin und langjährige „Katzenmama“ möchte ich dich dabei unterstützen, eine tiefere Verbindung zu deiner Katze aufzubauen und euer gemeinsames Leben vertrauter und harmonischer zu gestalten.

Das gemeinsame Spielen ist dabei ein wichtiger Mosaikstein für ein katzengerechtes Leben.

 

Warum ist Spielen so wichtig für Katzen?

Katzen sind von Natur aus neugierige Jäger. Das Spiel ermöglicht es ihnen, ihre angeborenen Instinkte auszuleben und gleichzeitig ihre geistigen und körperlichen Fähigkeiten zu entwickeln.

Auch bietet das Spiel deiner Katze eine Möglichkeit, Stress abzubauen und Spannungen zu lösen, besonders wichtig in einer oft hektischen Umgebung oder bei Konflikten unter den Katzen.

Durch regelmäßiges Spielen kannst du nicht nur das Wohlbefinden deiner Katze steigern, sondern auch Verhaltensprobleme wie Angst oder Aggression vorbeugen bzw. lösen.

 

Kommt Dir das bekannt vor?

 

Deine Schubladen und Schränke sind vollgestopft mit Katzen-Spielzeug und trotzdem mühst du dich vergeblich ab, deine Pelzbällchen richtig auszulasten.

Du hast oft das Gefühl, deine Katze langweilt sich oder ist frustriert und miaut deshalb so vehement.

Da du tagsüber lange außer Haus bist, hast du deinen Katzen gegenüber ein schlechtes Gewissen. Gebe ich ihnen alles, was sie brauchen? Fühlen sie sich wirklich wohl?

Mit meinem Spiele-Kurs zeige ich dir, wie du deiner Katze gerecht wirst und gleichzeitig ein gutes Gewissen und Zeit für dich hast💕.

 

Spaß mit deinen Katzen

Spielen soll sich leicht und unbeschwert anfühlen, es soll das Wohlbefinden verbessern und der Gesundheit deiner Katzen dienen.

In meinem „Gut gelaunt und motiviert-Kurs“ bekommst du neue Spielideen und jede Menge Inspiration, wie du deine Stubentiger katzengerecht auslastest.

Kommentierte Spiele – Videos, hilfreiche Hintergrundinformationen und Tipps zum Austesten warten auf dich.

spiel mit schnur und bast katze

Das ewartet dich in meinem Kurs

lIm Basic-Teil zeige ich dir in kurzen,“leicht verdaulichen“ Videos,

  • warum jede Katze spielen will und muss,
  • welche Gründe es für Spielunlust gibt,
  • welche Spieltechniken gut ankommen und welche bei deinen Katzen glatt durchfallen,
  • die Top Ten der Spieleideen,
  • wie Ort und Zeit das Spielverhalten deiner Katzen beeinflusst,
  • woran du erkennst, ob deine Katze spielbereit ist oder eben nicht.

Im 2. Teil veranschauliche ich dir auch anhand von Videomodulen,

  • wie du die Balance findest zwischen Über- und Unterforderung deiner Katzen,
  • wie Spielroutinen für mehr Leichtigkeit in deinem Leben sorgen,
  • das Geheimnis des „Activity-Feeding„,
  • wie Tarnungen und Verstecke den Spielespaß merklich aufpeppen.

Deine Boni 🎁🎁:

😻 Freien Zugang zum Mini-Kurs „Spielend zum Katzenglück“

😻 Clickertraining mit deinen Katzen

Einführungspreis: nur 49 € incl. Boni

 

Shop Spielend-Katzenglueck-Videos

Mein Kurs: Mehr als nur ein Spielzeug

In meinem Kurs gehe ich über einfache Spielideen hinaus. Ich biete dir fundiertes Wissen darüber, wie du das Spiel optimal nutzen kannst, um das Leben deiner Katze zu bereichern.

Von der Auswahl geeigneter Spielzeuge über die Gestaltung einer spielbasierten Umgebung bis hin zur Integration von Spielen in die tägliche Routine – ich begleite dich Schritt für Schritt auf dem Weg zu einem erfüllten Katzenleben.

Bereit, für mehr Lebensfreude und Harmonie in eurem gemeinsamen Leben?

 

Selbstlern-Kurs „Gut gelaunt und motiviert: Spiel und Beschäftigung mit deinen Katzen“

Als Verhaltensberaterin für Katzen weiß ich, dass eine artgerechte Beschäftigung der Schlüssel zur Zufrieden- und Ausgeglichenheit von Katzen ist.

Deine Katze freut sich, wenn du mit ihr zusammen spielst, sie sinnvoll beschäftigst oder sie mit Activity Feeding forderst.

Durch das gemeinsame Spielen stärkst du die Bindung und das Vertrauen zwischen dir und deiner Katze und hältst sie gesund.

Auch werden Katzen selbstbewusster und zufriedener durch sinnvolle Beschäftigung.

Automatisch verstehen sich deine Stubentiger dadurch besser, weil sie ausgelastet sind und ihren Frust nicht an anderen Katzen auslassen.

 

Katja Henopp Katzenpsychologin Katzenclub Mitgliederbereich leben mit katze

Hallo, ich bin Katja, deine Expertin fürs Katzenwohl

Katzen richtig zu lesen, ihre Bedürfnisse und Gefühle besser zu verstehen, um ihnen ein glückliches Leben zu ermöglichen, ist mein Antrieb.

Zu sehen und zu spüren, wie gemeinsame Erlebnisse, eine positive Erziehung und ein respektvoller Umgang ein nahezu unendliches Vertrauen zwischen Mensch und Katze erschaffen können, lässt mein Herz hüpfen🥰😻.

Mit diesem Selbstlern-Kurs möchte ich dir zeigen, wie auch du mit einfachen, erprobten Beschäftigungs-Strategien vergnügt deinen Katzenalltag meisterst.